Allgemeine Geschäftsbedingungen BSBW Betriebsgesellschaft mbH (nachfolgend „BSBW“ genannt)

§ 1 Allgemeines
Für alle Rechtsgeschäfte mit Kunden gelten ausschließlich unsere „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“. Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. BSBW behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung der Preisliste. Bei abweichenden Preisen innerhalb gleicher Angebote gelten die Preise im Internet. Für Sonderangebote gelten die angebotenen Preise auf die Sonderaktion befristet. Erbrachte Dienstleistungen sind spätestens nach der Behandlung direkt in den Geschäftsräumen von BSBW zu bezahlen, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung. Die gültigen Preise von BSBW beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19 % (bzw. zwischen dem 01.07.2020 – 31.12.2020 16%). Die Nutzung der Geschäftsräume der BSBW erfolgt durch die Kunden auf eigene Gefahr. Zudem übernimmt BSBW keine Haftung für von Kunden in die Geschäftsräume mitgebrachten Gegenstände wie z.B. Kleidung, Schmuck, Brillen usw.
§ 2 Terminvereinbarungen
Terminvereinbarungen können persönlich, telefonisch oder per E-Mail vorgenommen werden. Termine gelten erst als bestätigt, wenn BSBW eine Bestätigungsemail versandt hat. Verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann, auch im Interesse der nachfolgenden Kunden, von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können preislichen Vergünstigungen nicht gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen.
§ 3 Terminverschiebungen/ -absagen und Stornobedingungen
Termine, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Stunden vorher persönlich, telefonisch oder per E-Mail abgesagt werden. Für Behandlungen, deren Termine nicht innerhalb der oben genannten Frist abgesagt werden, fällt eine Stornopauschale in Höhe von 50 % des Behandlungspreises an. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen zu einem Termin wird der Behandlungspreis zu 100% in Rechnung gestellt bzw. Gutscheine verfallen, sollte nichts anderes vereinbart worden sein.
§ 4 Gutscheinerwerb
Gutscheine können direkt in den Geschäftsräumen von BSBW, online über die Homepage oder per Telefon und E-Mail gekauft werden. Beim Kauf in unsere Geschäftsräume sind Gutscheine bei Übergabe vollständig zu bezahlen. Bei Onlinekauf erhalten Kunden die Gutscheine umgehend zum Selbstausdruck. Der Kunde kann zwischen verschiedenen Zahlungsmodalitäten wählen und die Zahlung fristgerecht ausführen. Beim Kauf per Telefon oder E-Mail erfolgt der Versand der Gutscheine und der Rechnung per Post. Der Versand von Gutscheinen wird sofort nach Auftragserteilung – in der Regel am selben Werktag – vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. BSBW übernimmt keine Haftung für z.B. zu spät zugestellte Gutscheine und damit verbundene Schäden. Die Kosten für Versand, Verpackung und Bearbeitung betragen € 5,00. Nach Eingang des Gutscheines ist der Kunde verpflichtet, die beiliegende Rechnung innerhalb von 8 Tagen auf das angegebene Konto von BSBW zu überweisen.
§ 5 Widerrufsrecht
Bei Gutscheinen können Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung des Gutscheines widerrufen werden. Die Frist beginnt nach Erhalt der Gutscheine. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Gutscheines. Der Widerruf ist zu richten an: BSBW Betriebsgesellschaft mbH, Hauptstraße 48, 54529 Spangdahlem Internet: www.badhaus-wiesbaden.de
§ 6 Gutscheineinlösung
Zum Einlösen von Gutscheinen muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss zum Termin mitgebracht werden. BSBW löst nur Gutscheine ein, die vollständig bezahlt und gültig sind. Sollte die Terminvereinbarung nicht eingehalten werden können, muss der Termin unter Berücksichtigung der unter § 2 genannten Fristen abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb der unter § 2 genannten Fristen, behält sich BSBW das Recht vor, die in § 3 genannten Stornogebühren vom Gutscheinwert abzuziehen und die Leistung entsprechend zu kürzen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit.
§ 7 Datenschutz
An uns übermittelte Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail Adresse (personenbezogene Daten) verwenden wir ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung von Kundenanfrage oder der Abwicklung Ihrer Bestellung. Kundendaten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.
§ 8 Haftungsausschluss bei Behandlungen und Behandlungszeiten
Die Behandlungen dienen der Entspannung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers und werden nur an gesunden Kunden ausgeführt. Vor Durchführung der Behandlung sind die Kunden verpflichtet, den behandelnden Mitarbeitern alle Ausschlussgründe, die gegen eine Durchführung der Behandlung sprechen, mitzuteilen. Ausschlussgründe können z.B. Erkrankungen, Allergien, ein druckempfindliche Haut und Schwangerschaft sein. Sofern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde Ausschlussgründe verschwiegen hat, sind wir von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für uns nicht erkennbar war. Die Behandlungszeiten beginnen mit dem Betreten der Behandlungsräume und beinhalten die Zeit zum Aus- und Ankleiden. Die Ruhezeiten am Ende der Behandlung gelten ebenfalls als Behandlungszeit. Die Ruhezeit beträgt in der Regel ca. 10 % der gesamten Behandlungszeit.
§ 9 Anwendbares Recht/ Gerichtsstand
Gerichtsstand ist Bitburg – Deutschland. Es gilt deutsches Recht.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.